Schulz Farben Gebäudefassade mit buntem Logo

Leitung

Tradition verpflichtet!

Im Jahre 1966 wurde die Firma Schulz von Dieter Schulz als Ein-Personen-Unternehmen unter dem Namen "Pinsel Schulz" gegründet. Als kleines Fachhandelsgeschäft für Malerzubehör und Tapeten, damals noch von Bad Kreuznach aus agierend, kam unsere Erfolgsgeschichte langsam ins Rollen...

Heute, über ein halbes Jahrhundert später, ist die Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH ein weltweit tätiges Unternehmen mit mehr als 280 Mitarbeitern – und wird immer noch von einem Team aus Familienmitgliedern geführt.

Michael Schulz, Sohn von Gründer Dieter Schulz, trat dem Unternehmen im Jahre 1988 bei und läutete somit die 2. Generation erfolgreicher Arbeit der Unternehmerfamilie Schulz ein. Zusammen mit Andreas Spies, seit 2016 im Unternehmen, bildet Michael Schulz heute die Geschäftsleitung. 

Auf die Frage, was sein Unternehmen so erfolgreich gemacht hatte, sagte Dieter Schulz einst: „Harte Arbeit, treue Kunden, Vertrauen in das eigene Bauchgefühl, das Glück, gesund zu bleiben und die richtigen Menschen an seiner Seite zu haben.“ 

 

 

Schulz Farben Geschäftsführer Michael Schulz im Portrait

Geschäftsleitung

Michael Schulz

„Wir sind eine aktive Unternehmerfamilie mit über 50-jähriger Tradition, die langfristig und nachhaltig wirtschaftet und verantwortungsbewusst handelt. Die Achtung vor jedem Einzelnen ist der zentrale Wert im Umgang miteinander. Gemeinsam tragen wir Sorge dafür, dass der nachhaltige wirtschaftliche Erfolg unseres Unternehmens gesichert wird."

 

 

 

 

Geschäftsleitung

Andreas Spies

„Schulz ist ein innovativer Hersteller von Farben und Produkten, der das Wohnumfeld schützt und gestaltet. Als strategischer Partner, der die Herausforderungen der Kunden kennt und aktiv Produktentwicklungen vorantreibt, ist Schulz begeisternder Ansprechpartner, der mit Markenkompetenz, Servicelösungen und positiven Kundenerfahrungen überzeugt."

Schulz Farben Geschäftsführer Andreas Spies im Portrait

 

 

 

Dieter Schulz (Vorstand Beirat) und Herta Schulz (Beirat) im Portrait

Gründer & Beirat

Dieter und Herta Schulz

„Unserer Verantwortung werden wir durch Seriosität, Solidität und Integrität gerecht. Diesen Weg werden wir jetzt und in Zukunft konsequent weitergehen, weil wir glauben, dass diese Werte wichtige Garanten für das Erreichen unserer Ziele sind."