Schulz Farben Gebäudefassade mit buntem Logo

Unternehmensleitung

Der Tradition verpflichtet!

Im Jahre 1966 wurde die Firma Schulz von Dieter Schulz als Ein-Personen-Unternehmen unter dem Namen "Pinsel Schulz" gegründet. Als Fachhandelsgeschäft für Malerzubehör und Tapeten, damals noch von Bad Kreuznach ausagierend, kam unsere Erfolgsgeschichte langsam ins Rollen...
 

Heute, fast sechs Jahrzehnte später, ist die Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH ein in Europa und Übersee tätiges Unternehmen mit mehr als 280 Mitarbeitenden. Auch die Familie ist noch immer im Management vertreten. 

So vertritt Michael Schulz, Sohn des Firmengründers Dieter Schulz, in der 2. Generation die Unternehmerfamilie in der um zwei erfahrene familienfremde Geschäftsführer erweiterten Geschäftsführung. 

Auf die Frage, was sein Unternehmen erfolgreich gemacht hat, sagte Dieter Schulz einst: „Harte Arbeit, treue Kunden, Vertrauen in das eigene Bauchgefühl, das Glück, gesund zu bleiben und die richtigen Menschen an seiner Seite zu haben.“  

 

 

 

Geschäftsführer und Chief Executive Officer (CEO)
Senator im Senat der Wirtschaft Deutschland

Ferdinand W. Morbach

„Wir bei Schulz gestalten die Zukunft der Eigenmarken unserer Handelspartner bei Farben, Lacken, Lasuren und Putzen kundenorientiert, marktgerecht, umweltfreundlich und nachhaltig. Unser Unternehmensleitbild „Best-In-Class“ bestimmt dabei unser Handeln“.

 

 

Schulz Farben Geschäftsführer Michael Schulz im Portrait

Geschäftsführer

Michael Schulz

„Wir sind eine aktive Unternehmerfamilie mit fast 60-jähriger Tradition, die langfristig wirtschaftet und verantwortungsbewusst handelt. Die Achtung vor jedem Einzelnen ist der zentrale Wert im Umgang miteinander. Gemeinsam tragen wir Sorge dafür, dass der nachhaltige wirtschaftliche Erfolg unseres Unternehmens gesichert wird."

 

 

 

Geschäftsführer

Andreas Spies

„Schulz ist ein innovativer Hersteller von Farben und Produkten, die das Wohnumfeld gestalten und schützen. Als strategischer Partner, der die Herausforderungen der Kunden kennt und aktiv Produktentwicklungen vorantreibt, ist Schulz ein begeisternder Geschäftspartner, der mit Eigenmarkenkompetenz, effektiven Servicelösungen und positiven Kundenerfahrungen überzeugt."

Schulz Farben Geschäftsführer Andreas Spies im Portrait

 

 

 

Dieter Schulz (Vorstand Beirat) und Herta Schulz (Beirat) im Portrait

Gründer und Beirat

Dieter und Herta Schulz

„Unserer Verantwortung werden wir durch Seriosität, Solidität und Integrität gerecht. Diesen Weg werden wir jetzt und in Zukunft konsequent weitergehen, weil wir glauben, dass diese Werte wichtige Garanten für das Erreichen unserer Unternehmensziele sind."