Services & Prozessmodell

Die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden sind so spezifisch und unterschiedlich, wie unsere Kunden selbst.

Eine Arbeitsanleitung, eine feste Schrittfolge oder Vorgehensweise unserer Arbeit, nach welcher wir Lösungen erarbeiten und Kundenwünsche termingerecht erfüllen, gibt es nicht. Doch genau in dieser Position fühlen wir uns am wohlsten.

Der Reiz, ständig an den eigenen Herausforderungen zu wachsen, macht uns stark und hat uns zu dem gemacht, wer wir heute sind: Experten im Bereich der Führung, Entwicklung und dem Vertrieb von Handelsmarken! 

Durch eine vereinfachte, modellhafte Darstellung unserer Serviceleistungen möchten wir Ihnen dennoch einen Überblick darüber geben, in welcher Art und Weise wir im Rahmen unserer Arbeit an der Erfüllung Ihrer Wünsche ansetzen:

Farbkonzeptentwicklung mit Zeitschriften, Farbmustern und Echtmustern

Situationsanalyse

Marktpotential, Marktentwicklung, Chancen und Risiken sowie die Präsenz des Wettbewerbs - Die akribische Erfassung und Beurteilung dieser und vieler weiterer Bedingungen zählen zu den essentiellen Bestandteilen einer umfassenden Situationsanalyse.

Planung

Unter Berücksichtigung des Kundenprofils steht die Planung des Gesamtkonzepts im Fokus. Neben einer durchdachten Sortimentsplanung profitieren wir im Rahmen anschließender Vermarktungspläne von langjährigen Erfahrungswerten als „Dienstleister“ im Handelsbereich „DIY“.

Zwei Personen arbeiten ein Marketingkonzept an einer Projektwand aus

Marketingstrategie

Nach einer umfangreichen Analyse der Marktsituation definiert das Marketing passgenaue Ziele, budgetiert weitere Maßnahmen und beginnt mit der Detailplanung in Sachen „Produkt“.

Produktentwicklung

Um Ihnen das zu bieten, was Sie verdienen, garantieren wir Ihnen unter fachmännischer Veredelung erstklassiger Rohstoffe höchste, mehrfach ausgezeichnete Qualität. Um diesen Standard zu erhalten, bedarf es einem geübten Zusammenspiel aus Labor und Anwendungstechnik. Warum? Weil wir Farbe leben!

Simulierte Darstellung von Store-Konzepten

Store-Konzeption

Weil exzellente Produkte eine entsprechende Vermarktung verdienen! Als Experte am Point-of-Sale wissen wir, was Menschen nebst qualitativem Inhalt von Gebinden und Dosen zum Kauf bewegt. Ihren Erwartungen in puncto Kreation und Herstellung verkaufsfördernder Elemente wie Broschüren oder Flyer nehmen wir uns gerne an.

Präsentation

Zufrieden mit dem, was Sie sehen? Welche Ansätze werden zukünftig verfolgt? Um Ihre Erwartungen und Anregungen mit unseren Konzepten und Ideen anzureichern, pflegen wir einen regelmäßigen Austausch. Denn Ihr Ziel, die Festigung ihrer Marktposition und das Erschließen neuer Zielgruppen, ist gleichzeitig das unsere.

Abfüllung

Mit Hilfe modernster Abfüllanlagen und technischer Ausstattung, die unseren Abläufen ein zusätzliches Plus an Effizienz ermöglicht, können wir nicht nur schnell, sondern auch flexibel auf Ihre Wünsche eingehen.

Gelber Gabelstapler fährt durch die Gänge im Lager

Logistik & Fulfillment

Schulz und Logistik? Wir bieten mehr, als reine „Standards“. Logistische Standardleistungen ergänzen wir durch individuelle Services mit passgenauer Abstimmung auf die Anforderungen Ihrer Supply Chain, um gemeinsam mit Ihnen eine optimale, logistische Lösung zu entwickeln.

Baumarktkundin vor Regal mit Farbtonkarten in der Hand

Rollout

Um Ihre Konzentration nicht von Ihrem Kerngeschäft abzulenken, sehen wir uns in der Pflicht, einen termingerechten, unkomplizierten Rollout Ihrer Produkte in Ihren Filialen zu begleiten und zu gewährleisten.

Analyse mit Tabellen und Diagrammen

Monitoring & Controlling

Um kontinuierlich zu wachsen und Abläufe stetig zu verbessern, müssen Schwachstellen gefunden, hinterfragt und dafür verantwortliche Prozesse optimiert werden. Jede erhobene Information wird nicht als solche betrachtet und verbucht, sondern dient langfristig als Wegweiser für gemeinsamen Erfolg.