Zeichnung des neuen Logos von Schulz Farben und Lackfabrik

Leitbild und Werte

Besser. Anders. Farbe. Leben.

Wer wir sind, was wir tun und mit welchen Werten wir unsere Ziele verfolgen, findet sich im aktuellen Schulz-Claim wieder. Der Leitgedanke unseres Unternehmens spiegelt sich in unserem täglichen Miteinander sowie im Umgang mit unseren Geschäftspartnern. Die Identität unseres Unternehmens ist nur so einzigartig, wie die Menschen, die unsere Werte vorleben.

„Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, keine zweitklassige von jemand anderem.“

Judy Garland

Die Schulz-DNA

Ein Farbenhersteller mit buntem Logo?

Zugegeben, das hört sich auf Anhieb nicht unbedingt ungewöhnlich an. Doch Farbe ist nicht gleich Farbe. Jedem Farbton kann eine Bedeutung, in diesem Fall ein Attribut unserer Schulz-Identität, zugewiesen werden. 

  • WIR sind ... klar
  • WIR sind ... vertrauend
  • WIR sind ... aufregend
  • WIR sind ... einfallsreich
  • WIR sind ... authentisch
  • WIR sind ... zuverlässig
  • WIR sind ... freundlich
  • WIR sind ... SCHULZ

Besser.

 

zu sein bedeutet für uns, Zahlen, Daten, Fakten für unseren Kunden im Blick zu haben und Prozesse permanent zu hinterfragen, damit wir mit nachhaltigen Lösungen begeistern. Die zukunftsorientierte Ausbildung unserer Mitarbeiter beschert uns höchste Performance, um individuell und durchdacht auf größere Marktveränderungen reagieren zu können und Kundenanforderungen stets schnell und flexibel zu erfüllen.

Anders.

 

zu sein bedeutet für uns, Kundenservice als Herzensangelegenheit und nicht als Vertragsgegenstand zu sehen. Zudem ist es seit jeher unser Anspruch, einen wirklichen Mehrwert außerhalb des Standards zu liefern. Respektvoller Umgang und ein höfliches Miteinander ist sowohl intern, als auch extern unabdingbarer Standard. Demnach, als Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, sehen wir unsere Mitarbeiter als höchstes Gut und Erfolgsgarant für das gesamte Unternehmen an.

Farbe.

 

ist unsere Mission: Unsere Leidenschaft ist es, das alltägliche Umfeld schöner zu gestalten und einen Beitrag zum "Wohlfühl-Gefühl" Ihrer Kunden zu leisten. Wir sind stolz auf die Expertise unserer internen Forschungs- und Entwicklungsabteilung und vertrauen auf unser Gespür für Trends, angereichert mit hohem Marketingservice-Know-how und umfassender Kompetenz am POS.

Leben.

 

... heißt, soziale Verantwortung für nachfolgende Generationen und Mitarbeiter, die ihr Arbeitsgebiet "leben", zu übernehmen. Für uns bedeutet das, einem verantwortungsvollen, bewussten Umgang mit Ressourcen nachzukommen und neue, umweltfreundliche Rohstoffe und Produkte einzusetzen.