Stellenangebote

Hier stimmt die Chemie!

Als Familienunternehmen in zweiter Generation produzieren wir hochwertige Farben und Lacke und haben uns als Partner namhafter Bau- und Heimwerkermärkte einen nationalen und internationalen Namen gemacht.
Innovationsstärke, höchste Produktqualität, Kundenservice und eine moderne Unternehmenskultur zeichnen uns aus.

Ansprechpartner

Frau Pinar Ersoy
Personalabteilung

Adresse:
Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH
An der Altnah 10
55450 Langenlonsheim

Telefon:
+49 (0) 6704 / 93 88-0

Email: bewerbung@schulz-farben.de

Bewerbungsinhalte

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail mit folgenden Unterlagen:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • ggf. Zusatzqualifikationen
  • mögliches Eintrittsdatum
  • Gehaltsvorstellungen (Professionals)

Stellenausschreibungen

Unsere Stellenausschreibungen können Sie auch als PDF downloaden.

Professionals

Kommissionierer (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

Schauen Sie, dass alles am rechten Platz steht!
  • Auftragsbearbeitung via Pick by Voice
  • Transportsicheres Verpacken und Beladen
  • Bereitstellung von abzuholender Ware
  • Inventurarbeiten
Sorgen Sie für Ihre eigene, als auch für die Sicherheit Ihrer Kollegen!
  • Einhaltung der Arbeitsschutzvorschriften
  • Einhaltung der Unfallschutzvorschriften
  • Einhaltung der Kennzeichnungspflicht nach ADR

 

Ihr Profil:

Fachliche Voraussetzungen
  • Bestenfalls Vorkenntnisse in der Kommissionierung im bzw. für den Einzelhandel
Persönliche Voraussetzungen
  • Körperliche Fitness
  • Sorgfalt & Gewissenhaftigkeit
  • Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten Ihnen:

Vergütung, Perspektive & Vertrauen
  • Sichere Auftragslage des Unternehmens
  • Leistungsbezogene Vergütung
  • Vertrauen in Ihre Arbeit
  • Raum für eigene Ideen
  • Flexible Arbeitszeiten nach Abstimmung
  • Engagierte, hilfsbereite Teamkollegen
  • Familiäres Betriebsklima

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

Gerne können Sie sich unsere Stellenanzeige als PDF-Dokument herunterladen!

 

 

Auszubildende

Erlebe einen farbenfrohen Berufsstart mit einer Ausbildung bei Schulz: 

Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d)

 

Du warst früher schon als unangefochtener Tetris-Champion bekannt? Wenn du Ordnung als dein halbes Leben ansiehst, über körperliche Fitness verfügst, immer viele Ideen auf Lager hast und das Arbeiten mit technischen Geräten und Anlagen dir Spaß macht, dann bist du hier richtig!

Als modernes Unternehmen fühlen wir uns für deinen Karrierestart verantwortlich. Wir sind für dich da, begleiten dich in deinen Praxisphasen, helfen dir, deine Potenziale zu erkennen und dich optimal auf deine Prüfungen vorzubereiten.

 

 

In deiner Ausbildung wirst du lernen, wie du mithilfe logistischer Planungs- und Organisationsprozesse Warenströme von der Abholung über die Lagerung bis zur Lieferung clever managen kannst. Und du behältst dabei stets den Überblick, damit wir alles wieder finden. 

Deine Voraussetzung: 
- sehr gute Berufsreife oder Mittlere Reife

Für den 01.08.2021 vergeben wir noch Ausbildungsplätze in diesem Beruf!

Bist du bereit für diese „Challenge“? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kaufleute für Marketingkommunikation (m/w/d)

 

Erobere neue Märkte und lerne, Kunden gezielt anzusprechen! Spüre Trends nach, behalte den Wettbewerb im Auge und gehe dabei auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ein. Erstelle spannende Marketingkonzepte, koordiniere deren Umsetzung und behalte das Budget im Auge.

Die Digitalisierung hat gerade im Bereich des Marketings einen besonderen Stellenwert. Neben einem kompetenten Auftritt am „Point-of-Sale“, dem Ort, an welchem der Kunde unmittelbar mit dem Produkt in Berührung kommt, ist eine kreative und ideenreiche Repräsentation der Arbeitgeber- und Unternehmensmarke auf unserer Website sowie in den sozialen Netzwerken von großer Bedeutung.

 

 

Deine Voraussetzungen:
- Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
- kreatives Querdenken
- Interesse und Kenntnisse im Umgang mit modernen Medien
- sehr gute Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife

Als modernes Unternehmen fühlen wir uns für deinen Karrierestart verantwortlich. Wir sind für dich da, begleiten dich in deinen Praxisphasen, helfen dir, deine Potenziale zu erkennen und dich optimal auf deine Prüfungen vorzubereiten.

Für den 01.08.2021 vergeben wir noch Ausbildungsplätze in diesem Beruf! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 

Elektroniker/in für Betriebstechnik (m/w/d)

 

In der Ausbildung zum/r Elektroniker/innen für Betriebstechnik erlernst du das Installieren, Warten und Reparieren elektrischer Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen, von Schalt- und Steueranlagen über Anlagen der Energieversorgung bis zu Einrichtungen der Kommunikations- und Beleuchtungstechnik.

Im betrieblichen Alltag bist du mit einem Schaltplan, dem nötigen Werkzeug und auch mal dem Laptop unterm Arm unterwegs, um unsere Anlagen in einem betriebsbereiten Zustand zu halten. Im Störungsfall geht es auf Fehlersuche, um den Ausfall einer Anlage so kurz wie möglich zu halten.

 

 

Du passt zu uns, wenn du sorgfältig, pünktlich und zuverlässig bist. Im Team zu arbeiten fällt dir leicht. Außerdem setzen wir eine hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Du verfügst über handwerkliches Geschick und interessierst Dich Technik und Mechanik.

Als modernes Unternehmen fühlen wir uns für deinen Karrierestart verantwortlich. Wir sind für dich da, begleiten dich in deinen Praxisphasen, helfen dir, deine Potenziale zu erkennen und dich optimal auf deine Prüfungen vorzubereiten.

Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021! Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Lacklaborant (m/w/d)

 

Dein Naturwissenschaftliches Wissen ist unermüdlich und so manches technisches Gerät ist deinem handwerklichen Geschick bereits zum Opfer gefallen? Du hast bereits für deine sorgfältige Arbeit und Eigeninitiative viel Anerkennung bekommen?

Als modernes Unternehmen fühlen wir uns für deinen Karrierestart verantwortlich. Wir sind für dich da, begleiten dich in deinen Praxisphasen, helfen dir, deine Potenziale zu erkennen und dich optimal auf deine Prüfungen vorzubereiten.

Die Auszubildung zum/r Lacklaborant/in zeichnet sich besonders durch das praxisorientierte Arbeiten im Labor bei Schulz aus. Lacklaboranten verfügen über ein breit gestreutes Fachwissen. Sie arbeiten an der Entwicklung und Herstellung von Farben und Lacken mit, benötigen darüber hinaus aber auch Kenntnisse über die Materialeigenschaften der zu verarbeitenden Rohstoffe sowie der zu beschichteten Untergründe. Die verschiedenen Verarbeitungstechniken von Farben, Lacken und Putzen, die selbstständige Qualitätskontrolle, sowie die Dokumentation von Arbeits- und Prüfergebnissen runden das Berufsbild - Lacklaborant / in - ab.

 

Voraussetzung
Abitur oder ein guter Realschulabschluss

Dauer
3,5 Jahre und endet mit der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Bei guten schulischen und betrieblichen Leistungen ist eine Verkürzung um ein halbes Jahr möglich

Was wir von Ihnen erwarten
- Verständnis für naturwissenschaftliche Fragestellungen
- manuelles Geschick und sorgfältiges Arbeiten
- Sensibilität hinsichtlich Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Kreativität und Eigeninitiative


Wurde dein Interesse geweckt?

Für den 01.08.2021 vergeben wir noch Ausbildungsplätze in diesem Beruf! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

 

 

 

 

Schüler-Praktikum

Du hast dich schon immer gefragt, wie der Berufsalltag in einem klassischen Industrieunternehmen aussieht?

Dann absolviere dein (Schüler-)Praktikum bei Schulz und tauche ein in die bunte Welt der Farben. Innerhalb deines Praktikums bieten wir dir die Möglichkeit, diverse Bereiche und Abteilungen unseres Unternehmens kennen zu lernen und dir einen guten Überblick über das Zusammenspiel verschiedener Bereiche eines klassischen Industrieunternehmens zu verschaffen. Mit einem Praktikum bei Schulz gewinnst du wertvolle Eindrücke aus der Arbeitspraxis (z. B. Produktion, Marketing, Vertrieb, Lager, etc. ), die dir sicherlich in deinem späteren Berufsleben erneut begegnen werden.

Du bist interessiert? Dann bewirb dich jetzt per E-Mail unter bewerbung@schulz-farben.de und nenne uns zusätzlich deinen Praktikumszeitraum (Mindestdauer eine Woche) sowie deine Interessen und gewünschten Abteilungsschwerpunkte!